Warum Sie mit uns sprechen sollten

Unsere Lösungen für Sie.

Nutzen Sie unser breites Angebotsspektrum, um die strategische Markenführung in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Grundpfeiler der Unternehmensstrategie – das Fundament mehr

  • Entwicklung der Unternehmensvision gemeinsam mit (den Verantwortlichen im Unternehmen) Vorstand bzw. Geschäftsführung. Sie definiert die strategische Ausrichtung des Unternehmens und ist das eindeutige, motivierendes Zielbild für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was wollen wir gemeinsam erreichen?
  • Zukunftsszenarien und Geschäftsmodelle / Unternehmensmission
  • Entwicklung oder Weiterentwicklung der Brand Culture Definition der gelebten Werte / Kultur sowie ggfs. deren Weiterentwicklung
  • Entwicklung der Unternehmenspositionierung

Leitbildentwicklung auf Basis der strategischen Grundpfeiler mehr

  • Interne Kommunikation / Schulung für eine konsequente Implementierung und verbindliche Anwendung als Basis für ein erfolgreiches Miteinander

Employer Branding mehr

  • Unternehmens- bzw. Markenstrategie-basierte Entwicklung der Arbeitgeberpositionierung sowie Ableitung von Implementierungsmaßnahmen

Markenmanagement für Unternehmens- und Produktmarken mehr

  • Markenanalyse
    Gemeinsame Erarbeitung der differenzierenden Stärken, der relevanten Anforderungen sowie der beeinflussenden Marktentwicklungen und Trends auf Basis von Deskresearch sowie Initiierung und Begleitung von Research.
  • Entwicklung der Markenstrategie
    Gemeinsam mit ausgewählten Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens im Rahmen eines geführten Entwicklungsprozesses mit Workshops
  • Markenpositionierung und –repositionierung auf Basis von Markenanalysen
  • Marken-Check-Tool zur operativen Umsetzung der Strategie

Marken-Implementierung und Education mehr

  • Konzeption sowie Entwicklung und Umsetzung konkreter interner und externer Maßnahmen an allen relevanten Markenkontaktpunkten
  • Transparente, nachvollziehbare Vermittlung der Markenstrategie ins Unternehmen
  • Führungskräfte-Workshops zur Vermittlung und Befähigung des Markenmanagements
  • Mitarbeiter-Schulungen zur Übersetzung der Strategie in Leistungen an relevanten Markenkontaktpunkten
  • Marken-Check-Tool für die Sicherstellung der konsistenten Umsetzung der Strategie
  • Markenkontaktpunkt-Management
  • Customer Journey, Kaufentscheidungsprozesse, Markenkontaktpunkt-Audit
  • Markenschnittstellen-Management, Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Übersetzung der Strategie in Maßnahmen wie Corporate Design, Kommunikation
  • Guidelines zur konsistenten Umsetzung der Markenstrategie bei internen und externen Kommunikatoren
  • Beratung in der Organisation des Marketings

Marken-Controlling und Marktforschung mehr

  • Definition relevanter KPIs zur Erhebung der Markenattraktivität/-stärke
  • Markenkontaktpunkt-Audit, Ableitung und Empfehlung des Optimierungsbedarfs
  • Aufsetzen und Begleitung von Research


Unsere Methode