Unser Spektrum
Unser Leistungsspektrum umfasst alle relevanten Kompetenzen für die erfolgreiche strategische Markenführung von Unternehmen.
Marken Management mehr
inkl. Initiierung und Begleitung von Research/Marktforschung, Betrachtung und Selektion relevanter Megatrends für die Strategieentwicklung
/ Entwicklung der Markenstrategie
Gemeinsam mit ausgewählten Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens im Rahmen eines geführten Entwicklungsprozesses mit Workshops
/ Markenpositionierung und –repositionierung
/ Markenleitbildentwicklung
/ Employer Branding
Unternehmens- bzw. Markenstrategie-basierte Entwicklung der Arbeitgeberpositionierung sowie Ableitung von Implementierungsmaßnahmen
/ Markenportfolio Strategie
Überprüfung, Anpassung und Neuentwicklung der Markenarchitektur für Unternehmens- und Produktmarken, Mehrmarkenstrategie
/ Zukunftsszenarien und Geschäftsmodelle, Markenzentrierte Innovationen
Entwicklung mit Hilfe kreativer Methoden wie Blue Ocean, Design Thinking,
Marken Implementierung und Education mehr
/ Transparente, nachvollziehbare Vermittlung der Markenstrategie ins Unternehmen
/ Führungskräfte-Workshops zur Vermittlung und Befähigung des Markenmanagements
/ Mitarbeiter-Schulungen zur Übersetzung der Strategie in Leistungen an relevanten Markenkontaktpunkten
/ Marken-Anwendungs-Tools
/ Marken-Check-List zur operativen Umsetzung der Strategie
/ Markenkontaktpunkt-Management
/ Customer Journey, Kaufentscheidungsprozesse, Markenkontaktpunkt-Audit
/ Markenschnittstellen-Management, Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Übersetzung der Strategie in Maßnahmen wie Corporate Design, Kommunikation
Marken Controlling und Marktforschung mehr
/ Markenkontaktpunkt-Audit, Ableitung und Empfehlung des Optimierungsbedarfs
/ Aufsetzen und Begleitung von Research
Unsere Methode
1/ Klarheit
In Analyse und Ergebnis.
Unternehmensleistung, Zukunftsfähigkeit, Wettbewerber, Kunden, Markt, Trends - wir durchdringen die Komplexität und entdecken Potentiale, die andere oft nicht sehen. Daraus entwickeln wir die Glaubwürdigkeitsbasis für die weitere Arbeit: den Markenkern sowie die markenstrategischen Ziele für die Zukunft.
2/ Konzentration
Auf das Wesentliche in der Strategie.
Wir verdichten die Erkenntnisse zu einer zukunftsfähigen Markenstrategie. Sie ist die Basis an der die Aktivitäten des Unternehmens strategisch ausgerichtet werden.
3/ Konsequenz
In der Entwicklung von Maßnahmen.
Gemeinsam erarbeiten wir eine Marken-Check-Liste / Marken-Check-Tools für das operative Markenmanagement. Durch Markenmanagement-Schulungen versetzen wir Führungskräfte und Mitarbeiter in die Lage, die Markenstrategie konsequent an allen Kontaktpunkten umzusetzen und erlebbar zu machen.
4/ Kraft
In der Durchsetzung.
Mit der markenkonformen Umsetzung von Maßnahmen schafft das Unternehmen ein konsistentes Markenerlebnis und entfaltet die Kraft der anziehungsstarken Marke. Durch die regelmäßige Erfolgsmessung und Justierung der Maßnahmen unterstützen wir bei der nachhaltigen Entwicklung des Geschäftserfolgs.