Unsere Lösungen für Sie.
Nutzen Sie unser breites Angebotsspektrum, um die strategische Markenführung in Ihrem Unternehmen zu optimieren.
Grundpfeiler der Unternehmensstrategie – das Fundament mehr
- Entwicklung der Unternehmensvision gemeinsam mit (den Verantwortlichen im Unternehmen) Vorstand bzw. Geschäftsführung. Sie definiert die strategische Ausrichtung des Unternehmens und ist das eindeutige, motivierendes Zielbild für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was wollen wir gemeinsam erreichen?
- Zukunftsszenarien und Geschäftsmodelle / Unternehmensmission
- Entwicklung oder Weiterentwicklung der Brand Culture Definition der gelebten Werte / Kultur sowie ggfs. deren Weiterentwicklung
- Entwicklung der Unternehmenspositionierung
Leitbildentwicklung auf Basis der strategischen Grundpfeiler mehr
- Interne Kommunikation / Schulung für eine konsequente Implementierung und verbindliche Anwendung als Basis für ein erfolgreiches Miteinander
Employer Branding mehr
- Unternehmens- bzw. Markenstrategie-basierte Entwicklung der Arbeitgeberpositionierung sowie Ableitung von Implementierungsmaßnahmen
Markenmanagement für Unternehmens- und Produktmarken mehr
- Markenanalyse
Gemeinsame Erarbeitung der differenzierenden Stärken, der relevanten Anforderungen sowie der beeinflussenden Marktentwicklungen und Trends auf Basis von Deskresearch sowie Initiierung und Begleitung von Research. - Entwicklung der Markenstrategie
Gemeinsam mit ausgewählten Führungskräften und Mitarbeitern des Unternehmens im Rahmen eines geführten Entwicklungsprozesses mit Workshops - Markenpositionierung und –repositionierung auf Basis von Markenanalysen
- Marken-Check-Tool zur operativen Umsetzung der Strategie
Marken-Implementierung und Education mehr
- Konzeption sowie Entwicklung und Umsetzung konkreter interner und externer Maßnahmen an allen relevanten Markenkontaktpunkten
- Transparente, nachvollziehbare Vermittlung der Markenstrategie ins Unternehmen
- Führungskräfte-Workshops zur Vermittlung und Befähigung des Markenmanagements
- Mitarbeiter-Schulungen zur Übersetzung der Strategie in Leistungen an relevanten Markenkontaktpunkten
- Marken-Check-Tool für die Sicherstellung der konsistenten Umsetzung der Strategie
- Markenkontaktpunkt-Management
- Customer Journey, Kaufentscheidungsprozesse, Markenkontaktpunkt-Audit
- Markenschnittstellen-Management, Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Übersetzung der Strategie in Maßnahmen wie Corporate Design, Kommunikation
- Guidelines zur konsistenten Umsetzung der Markenstrategie bei internen und externen Kommunikatoren
- Beratung in der Organisation des Marketings
Marken-Controlling und Marktforschung mehr
- Definition relevanter KPIs zur Erhebung der Markenattraktivität/-stärke
- Markenkontaktpunkt-Audit, Ableitung und Empfehlung des Optimierungsbedarfs
- Aufsetzen und Begleitung von Research
Unsere Methode
1/ Klarheit
in Analyse und Ergebnis.
Unternehmensleistung, Zukunftsfähigkeit, Wettbewerber, Kunden, Markt, Trends - wir durchdringen die Komplexität und entdecken Potentiale, die andere oft nicht sehen. Daraus entwickeln wir die Glaubwürdigkeitsbasis für die weitere Arbeit: Die Grundpfeiler der Unternehmensstrategie, den Markenkern sowie die markenstrategischen Ziele für die Zukunft.
2/ Konzentration
auf das Wesentliche in der Strategie.
Wir verdichten die gewonnenen Erkenntnisse zu einer zukunftsfähigen Vision: Zu Unternehmenswerten, die die Kultur prägen und zu einer Markenstrategie mit einer klaren differenzierenden Positionierung im Markt. Das ist die Basis, an der die Aktivitäten des Unternehmens in Zukunft ausgerichtet werden.
3/ Konsequenz
in der Entwicklung von Maßnahmen.
Gemeinsam erarbeiten wir ein Leitbild als klare und motivierende Leitlinie für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für ein erfolgreiches operatives Markenmanagement entwickeln wir ein spezifisches Marken-Check-Tool. Durch Markenmanagement-Schulungen versetzen wir Führungskräfte und Mitarbeiter in die Lage, die Markenstrategie konsequent an allen Kontaktpunkten umzusetzen und erlebbar zu machen.
4/ Kraft
in der Durchsetzung.
Gemeinsam erarbeiten wir ein Leitbild als klare und motivierende Leitlinie für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für ein erfolgreiches operatives Markenmanagement entwickeln wir ein spezifisches Marken-Check-Tool. Mit der markenkonformen Umsetzung von Maßnahmen schafft das Unternehmen ein konsistentes Markenerlebnis und entfaltet die Kraft der anziehungsstarken Marke. Durch die regelmäßige Erfolgsmessung und Justierung der Maßnahmen unterstützen wir bei der nachhaltigen Entwicklung des Geschäftserfolgs.








