Warum Sie mit uns sprechen sollten

Angebote

Workshops – Seminare – Impulsvorträge zu aktuellen Markenthemen.
Mit diesen Angeboten vermitteln wir Wissen und Methoden zu spezifischen aktuellen Themen der Markenentwicklung, Markenführung und des Markenmanagements mit klar definierten Nutzen für Sie.

Brand Experience Management

 

Das übergeordnete Ziel der strategischen Markenführung ist es, ein unverwechselbares überzeugendes Markenerlebnis für Kundinnen und Kunden zu schaffen. Für die Differenzierung Ihrer Marke wird dies immer wichtiger, Content- und Touchpoint-Managementstrategie spielen eine entscheidende Rolle.
Aber werden Personas umfänglich, individuell und wirklich anfassbar
beschrieben und Brand-Touchpoints identifiziert, bewertet, priorisiert und optimiert?
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Das erwartet Sie

Eintägiger Intensiv-Workshop in Präsenz zur Analyse und Optimierung Ihrer Touchpoint-Managementstrategie und Ihres markenorientierten Contents. Optimierungsansätze für ein zielgerichtet überzeugendes Markenerlebnis Ihrer Zielgruppen.

Das sind die Themen

  • Einführung ins Brand-Touchpoint-Management
  • Personas anschaulich und umfassend beschreiben, als Basis für die Umsetzung und die Optimierung der Customer-Journey
  • Ableitung von markenbasiertem Content (exemplarisch)
  • Gemeinsame Identifizierung und Bewertung wichtiger Touchpoints

Das brauchen wir zur Vorbereitung

Ihre Markenstrategie und Positionierung, aktuelle Zielgruppendefinition und Content-Strategie, Marktinformationen / Wettbewerber soweit vorhanden.

Das nehmen Sie mit / Ihr Nutzen

Persona-Beschreibungen, anschaulich und verständlich, zur Schaffung von zielgruppenaffinen überzeugenden Markenerlebnissen, Ansätze für die markenbasierte Content-Strategie
Identifizierung der wichtigsten Touchpoints

Für wen ist das Angebot geeignet

Marketing-Manager, Content-Manager, Online-Marketing-Manager
von Unternehmen aller Branchen

Sie haben Interesse an diesem Thema? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot.

/ Kontakt

 

Start-up Bootcamp „Starke Marke“

 

Von der Geschäftsidee zur starken wertvollen Marke!
Jeder von Euch hat eine klare, hoffentlich alleinstellende Geschäftsidee. Aber das reicht nicht, um sich im intensiven Wettbewerb um Kundinnen und Kunden durchzusetzen.
Erforderlich ist eine starke Marke, die mit ihren Leistungen merkfähig im Kopf potenzieller Kundinnen und Kunden verankert wird.
In diesem Workshop erhaltet Ihr Antwort auf die Frage, wie man es schafft, den Geschäftserfolg über den Aufbau einer starken Marke dauerhaft zu sichern.
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Das erwartet EuchImpuls-Vortrag und Workshop – zwei Stunden fallbezogenes Eintauchen in die Themen.

Das sind die Themen

  • Was sind Leistungsmarken?
  • Wie komme ich von meiner Geschäftsidee zu einem kundenrelevanten Markenkern?
  • Wie nutze ich den Markenkern, um eine starke Marke in den Köpfen meiner Zielgruppe aufzubauen?

Das nehmt Ihr mit

Verständnis für die Bedeutung einer starken Leistungsmarke sowie für ein konsequentes Markenmanagement für nachhaltiges Wachstum
Modell zur Entwicklung des eigenen Markenkerns
Modell zum Aufbau einer starken Leistungsmarke

Für wen ist das Angebot geeignet

Gründerinnen und Gründer sowie Start-ups aller Branchen

Format

Digital oder Präsenz möglich

Ihr wollt Euren Geschäftserfolg für die Zukunft durch den Aufbau einer starken Marke sichern? Dann nehmt mit uns Kontakt auf. Wir planen zur Zeit das Bootscamp!
Unser Angebot: Pro Person 500 Euro netto. Nächster Termin ist zur Zeit in Planung. Veranstaltungsort Großraum Düsseldorf / Essen

/ Kontakt

 

Deep Dive, Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung

 

Digitalisierung, KI-basierte Content-Erstellung und Automation im Marketing erfordern ein Umdenken und eine konsequente Führung in der Markenkommunikation. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine starke Marke aufbauen und führen und so den Unternehmenserfolg sichern.
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Das erwartet Sie

Eintägiger Intensiv-Workshop in Präsenz mit Teilnehmern aus unterschiedlichen Unternehmen. Teilnehmerzahl: mindesten 8 – maximal 15

Das sind die Themen

  • Einführung ins Markenmanagement im „Digitalen Zeitalter“
  • Mit welchen Methoden / Vorgehensweisen können Marken konsistent zum Unternehmenserfolg beitragen?
  • Wie können erarbeitete Strategien erlebbar gemacht werden?
  • Wie kann die Marke in den einzelnen Abteilungen und bei externen Kommunikatoren nachhaltig verankert werden?

Das nehmen Sie mit / Ihr Nutzen

Zusammenhang zwischen Marke und Unternehmensergebnis verstehen
Methoden zur wirksamen Markenführung und Implementierung kennen
und anwenden
Impulse durch Arbeit an konkreten Fallbeispielen und wertvoller Austausch mit Marketing-Expertinnen und -Experten aus anderen Unternehmen

Für wen ist das Angebot geeignet

Marketing-Manager, Content-Manager, Online-Marketing-Manager, CRM-Manager aus Unternehmen aller Branchen.

Sie haben Interesse an diesem Thema und am Austausch mit anderen Unternehmen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir planen zur Zeit den Präsenz-Workshop.Unser Angebot: Pro Person 590 Euro netto. Nächster Termin ist zur Zeit in Planung. Veranstaltungsort Großraum Düsseldorf / Essen

/ Kontakt

 

Der Markencheck

 

Wie stringent erleben Kunden und Interessenten Ihre Marke?
Wie stark grenzen Sie sich mit Ihrer Marke vom Wettbewerb ab?
Was erwarten Ihre (potenziellen) Kunden?
Wir machen den Check, decken Schwachstellen auf und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Zukunftspotentiale.
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Das erwartet Sie

Eintägiger Intensiv-Workshop im interdisziplinären Team, bestehend aus Top-Management, Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Unternehmenskommunikation (individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt).

Das sind die Themen

  • Der Blick von außen: Wie wird die Marke im Wettbewerbsumfeld erlebt?
  • Gemeinsame Bewertung der differenzierenden Stärken Ihrer Marke /des Unternehmens
  • Gemeinsamer Blick auf die wichtigsten Kundenanforderungen bzw. Erwartungen und Bewertung der kundenrelevanten Stärken
  • Bestimmung der wichtigsten Markttrends und Ableitung der zukunftsfähigen differenzierenden und relevanten Stärken Ihrer Marke

Das brauchen wir zur Vorbereitung

Nennung Ihrer fünf wichtigsten Wettbewerber, Ihr Sollprofil und ein Überblick zum Markt. Sie haben nicht alles vorliegen? Dann recherchieren wir für Sie.

Das nehmen Sie mit / Ihr Nutzen

Klarheit über den Status Quo der Marke und über das Potential für die Zukunft.
Das ist die Basis für die Definition einer zukunftsorientierten Positionierung
Ihrer Unternehmens- oder Produktmarke.

 

Für wen ist der Markencheck geeignet

Unternehmen aller Branchen, die die Stärke ihrer Marke /Marken überprüfen und daran zukunftsorientiert arbeiten wollen und / oder noch mehr erfahren wollen über die Bedeutung und Führung einer starken Marke in der digitalen Welt.

Sie sind an anderen Themen interessiert? Dann finden Sie Lösungen für Ihren Bedarf
in unserem umfassenden Leistungsspektrum.

/ Unsere Lösung