Warum Sie mit uns sprechen sollten

Es gibt viele Gründe,
mit uns zu sprechen –
hier sind einige davon:

Ihre Kunden können Ihre Angebote nicht mehr vom Wettbewerb unterscheiden? In Verkaufsgesprächen dominieren Preisverhandlungen?
Unsere Lösung

  • Wir machen den Markencheck
    Mit neutralem Blick ermitteln wir Stärken und Schwächen Ihrer Marken und analysieren den Wettbewerb.
    Gemeinsam definieren wir die glaubwürdigen und differenzierenden Stärken Ihrer Marke sowie die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Auf dieser Basis entwickeln wir eine Markenpositionierung, die Sie vom Wettbewerb abgrenzt und die Wertschätzung Ihrer Kunden erhöht.

Veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen zwingen Sie dazu, Ihr Geschäftsmodell zu überprüfen und zu aktualisieren?
Unsere Lösung

  • Wir begleiten die vom Markenkern geleitete Transformation
    Auf Basis Ihres Markenkerns definieren wir die Veränderungen, die zum Wachstum und den Zukunftszielen beitragen können. Markt- und Markenkern-Analysen sowie Workshops (Design Thinking) mit den Entscheidern liefern die Grundlage für unsere Lösungsansätze.

Wollen Sie Zukunftschancen nutzen, ohne dabei die Wurzeln zu verlieren? Ist es Zeit für einen Perspektivwechsel im Unternehmen?
Unsere Lösung

  • Wir entwickeln die strategischen Grundpfeiler Ihres Unternehmens weiter
    Ihre strategischen Ziele sowie die Bestimmung des Markenkerns mit seinen Stärken nutzen wir, um gemeinsam mit Ihnen eine glaubwürdige Positionierung sowie Vision, Mission und gelebte Werten festzulegen.

Was bedeutet Markenführung in der komplexen digitalen Welt für Sie? Wie können Sie die Stärken Ihrer Marke hier gezielt einsetzen?
Unsere Lösung

  • Workshop „Starke Marke in der digitalen Welt“
    In unserem eintägigen Intensivworkshop bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen die Stärken Ihrer Marke im digitalen Zeitalter und entwickeln Lösungsansätze für die konsistente Markenführung.

Droht die Markenwahrnehmung durch die Digitalisierung und Technisierung Ihres Marketings zu verwässern?
Unsere Lösung

  • Workshop „Starke Marke in der digitalen Welt“
    In unserem eintägigen Intensivworkshop bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen die Stärken Ihrer Marke im digitalen Zeitalter und entwickeln Lösungsansätze

Wird es für Ihr Unternehmen immer schwerer, gute Mitarbeiter zu halten und qualifizierte neue Mitarbeiter zu gewinnen?
Unsere Lösung

  • Wir entwickeln eine markenkernbasierte Employer Brand
    Die Employer Brand sollte auf der Unternehmensstrategie beruhen, um glaubwürdig und sinnstiftend zu sein. Wir analysieren zunächst Kultur und Strategie Ihres Unternehmens und der Wettbewerber, um anschließend Ziele für die Zukunft zu definieren. In Workshops entwickeln wir die spezifische Employer Value Proposition gemeinsam mit Ihnen.

Ist die Markenarchitektur in Ihrem Unternehmen durch Zukäufe oder Diversifikation unübersichtlich geworden? Eine konsistente Markenführung findet nicht mehr statt?
Unsere Lösung

  • Wir entwerfen eine markenkernbasierte und praxisbezogene Architektur Ihres Portfolios
    Damit Sie Marken und Sortimente zukunftsfähig führen können, überprüfen wir, mit welcher Ordnung die beste Differenzierung und Durchsetzungskraft im Wettbewerb erzielt werden kann. Wir entwickeln dazu eine Lösung, die auf den Stärken Ihrer Marke aufbaut und die Kundenperspektive berücksichtigt.

Ist Ihren Kunden und Mitarbeitern aufgrund von Diversifikation, Aufkauf oder Fusion nicht mehr eindeutig klar, wofür Ihr Unternehmen steht?
Unsere Lösung

  • Wir entwickeln oder aktualisieren die strategischen Grundpfeiler Ihres Unternehmens
    Ihre strategischen Ziele sowie die Bestimmung des Markenkerns mit seinen Stärken nutzen wir, um gemeinsam mit Ihnen eine glaubwürdige Positionierung sowie Vision plus Mission sowie gelebten Werten festzulegen. Auf dieser Basis entwickeln wir ein Leitbild als Leitlinie für Ihre Mitarbeiter.

Wird Ihre Unternehmensstrategie nicht von Ihren Mitarbeitern umgesetzt? Wird Ihre Markenstrategie für Ihre Kunden nicht eindeutig erlebbar?
Unsere Lösung

  • Workshop „Implementierung Markenerlebnis“
    Die interne Implementierung der Markenstrategie ist die entscheidende Voraussetzung für den Erfolg. In Workshops vermitteln wir Ihren Mitarbeitern, wie wichtig ihr Beitrag zum Aufbau und zur Führung einer starke Marke ist. Wir schulen sie zu den Inhalten Ihrer Markenstrategie und machen sie zu Markenbotschaftern.

Möchten Sie als Unternehmer Ihren Rückzug planvoll gestalten? Wollen Sie den Verlust der bisher gelebten Markenidentität vermeiden?
Unsere Lösung

  • Wir analysieren die bereits gelebten Grundpfeiler Ihrer Unternehmensstrategie und entwickeln sie zukunftsfähig weiter.
    Wir analysieren den Markenkern mit seinen Stärken, ermitteln die Differenzierung zum Wettbewerb und die Relevanz für Ihre Kunden. Im Anschluss entwickeln wir eine glaubwürdige Positionierung sowie die Vision, Mission und die gelebten Werten. Eine Basis für ein Leitbild, das Ihren Mitarbeitern dabei hilft, die gelebte Markenidentität zu erhalten.

Sie haben ein Unternehmen als Start-Up gegründet, wissen aber noch nicht, wie Sie es erfolgreich als Marke im Markt etablieren können? Sie wollen wissen, was eine Markenpositionierung ist und was sie leisten kann?
Unsere Lösung

  • Workshop „Starke Marke, erfolgreiche Zukunft“
    In unserem eintägigen Intensiv-Workshop bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen die Stärken Ihrer Marke. Darauf aufbauend entwickeln wir Ansätze für eine differenzierende glaubwürdige Positionierung, die relevant für Ihre potenziellen Kunden ist.


Sie möchten Antworten?

Wir nehmen eine erste Analyse vor und diskutieren mit Ihnen Sichtweisen und Möglichkeiten
in einem unverbindlichen Gespräch.

Hier beginnt der Dialog