Unternehmen
Teleu / Flottmann ist eine Managementberatung für die strategische Markenführung von Unternehmen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Wertschöpfung mit konsequentem Markenmanagement zu steigern.
Über uns
Wir haben langjährige und umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Führung erfolgreicher Marken von Konzernen und mittelständischen Unternehmen.
Spezialisiert haben wir uns auf die Entwicklung der Grundpfeiler der Unternehmensstrategie, d.h. die Entwicklung der Vision, strategischen Ziele, Mission, Werte und Unternehmenspositionierung sowie auf die nachhaltige Implementierung und Umsetzung von Markenstrategien.
Unsere Expertise und die Anwendung kreativer Methoden konnten wir in viele Projekte erfolgreich einbringen.
Mit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2016 konzentrieren wir uns noch mehr auf das ganzheitliche strategische Markenmanagement von Unternehmen.
Wir sind überzeugt, dass in der heutigen Zeit - die durch zunehmend gesättigte wettbewerbsintensive Märkte sowie starke Umbrüche gekennzeichnet ist - ein Richtung gebendes Leitbild sowie ein darauf aufbauendes konsequentes Markenmanagement für Unternehmens- und Produktmarken unverzichtbar ist, um dauerhaften Erfolg zu sichern.
Als Partner von Unternehmen möchten wir dazu beitragen, mit einer konsequenten Implementierung des Leitbildes bei allen Mitarbeitern sowie einem konsequenten Markenmanagement, das an allen relevanten Kontaktpunkten stringent erlebbar wird, die Wertschöpfung für das Unternehmen zu steigern.
Mit Erfahrungswissen und analytischer Kompetenz erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden gezielt Wege zur Erschließung von Marken-Potentialen. Mit spezifischen Methoden motivieren und befähigen wir Führungskräfte und Mitarbeiter, die Potentiale der Marke flexibel und effektiv umzusetzen.
Unser Markenversprechen:
Klarheit
Heike Flottmann
„Nur wer es schafft, ein konsistentes Markenerlebnis zu schaffen, wird eine dauerhafte Beziehung aufbauen und nachhaltigen Markterfolg generieren.“
Lebenslauf
Heike Flottmann ist eine ausgewiesene Expertin für strategische Markenführung. Nach ihrem Studium (Abschluss: Diplomkauffrau) folgten zahlreiche Stationen bei führenden Kommunikationsagenturen wie etwa DDB, Stöhr Markenkommunikation und BBDO. Markenführung geht für Heike Flottmann Hand in Hand mit Beziehungsmanagement. Daher gehört ein tiefgehendes Verständnis für das Denken, Fühlen und Verhalten von Zielgruppen – sowohl im B-to-C als auch B-t-B-Business - zu ihren besonderen Expertisen. Darauf aufbauend entwickelte sie erfolgreich zahlreiche Markenpositionierungen und übersetzte Markenstrategien in die kommunikative Praxis. Für zahlreiche renommierte Unternehmen aus aller Welt erarbeitete sie nachweislich konsistente Markenerlebnisse, um Marken nachhaltig zum Erfolg zu führen.
Sie ist seit 2009 Inhaberin ihrer eigenen Markenberatung sowie seit 2016 Partnerin von Teleu / Flottmann, der Beratung für strategisches Markenmanagement. Darüber hinaus ist sie seit 2009 Dozentin an der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf/Essen.
Einige Kunden der letzten 20 Jahre
/ Henkel / Nestlé / Villeroy & Boch 1748 / Bouvino / Köhler / MARS / Springer Fachmedien / P&G / Spirella / Metro Group / Krombacher / König Pilsener / Pepsico / West LB / WestSpiel Casino / West Lotto
Waltraud Teleu
„Weniger als 10 % aller formulierten Strategien werden erfolgreich implementiert.* Sinn und Klarheit des Handelns bei allen Mitarbeitern sind die Treiber für eine erfolgreiche Umsetzung.“
Lebenslauf
Waltraud Teleu gehört zu den erfahrensten Markenexperten Deutschlands. Nach dem Studium (Abschluss: Diplomkauffrau) arbeitete sie in nationalen und internationalen Beratungs- und Kommunikationsagenturen wie BBDO (Claus Koch Identity) und DDB für namhafte nationale und internationale Marken und Unternehmen - davon 17 Jahre als Managing Partner der Claus Koch Identity mit Schwerpunkt Markenstrategie und Corporate Design. Seit 2010 führt sie ihre eigene Beratung für strategische Markenführung. Zu ihren Schwerpunkten gehört sowohl in B-t-B als auch B-t-C-Märkten die Entwicklung von Produkt- und Unternehmensmarken. Sie ist Expertin für die Übertragung von markenstrategischen Ansätzen in ein konsequentes Markenmanagement – für sie ist das die Voraussetzung zum nachhaltigen Erfolg.
Darüber hinaus kann Waltraud Teleu auf umfassende Erfahrung bei der Erarbeitung von markenstrategischen Fragestellungen in disziplinübergreifenden Projekten zurückgreifen. Seit 2016 führt sie zusammen mit Heike Flottmann die Beratung Teleu / Flottmann für strategisches Markenmanagement.
Einige Kunden der letzten 20 Jahre
/ Allianz / DuMont Mediengruppe / Bayer / Commerzbank / DIH-Gruppe / Haniel / Würth Group / Fresenius / Johnson & Johnson / Masterflex SE / MesseBerlin / RWE / Rheinische Post Mediengruppe / VHV Gruppe / Kramer & Crew / Oerlikon / WSP Deutschland
*Quelle: Magazin Fortune in B. Remmers: Strategie umsetzen 2005
Unser Markenkern
Unsere Stärken
/ Wir arbeiten gemeinschaftlich mehr
/ Wir gehen in die Tiefe mehr
So entdecken wir die Besonderheiten, die andere oft nicht sehen und helfen dabei, unentdeckte Potentiale zu erschließen.